Wissenswertes für Ihr Unternehmen

Wir beschäftigen uns permanent mit aktuellen Themen zur Markt- und Kundenorientierung und sind damit immer auf dem neuesten Stand. Hiervon können Sie und Ihr Unternehmen profitieren!

Im Folgenden finden Sie eine Liste unserer Publikationen, Studien und Presseartikel zum Markt- und Kundenmanagement.

- Platzek, Thomas:
Kundenorientiertes Management - Alter Wein in neuen Schläuchen?!
in: Creditreform, 4/99, S. 17-18.

- Platzek, Thomas:
Unterschätzte Methode - Customer Focus Groups,
in: Creditreform, 5/99, S. 19-21.

- Platzek, Thomas:
Feedback über Qualität - Methode der Kritischen Ereignisse,
in: Creditreform, 6/99, S. 19-21.

- Platzek, Thomas:
Kundenwertanalyse - Produktivität steigern,
in: Creditreform, 9/99, S. 21-23.

- Platzek, Thomas:
Management der Kundenrückgewinnung - Erfolgreiche Investition,
in: Creditreform, 10/99, S. 26-27.

- Platzek, Thomas:
Mystery Customer - Kundenservice messen,
in: Creditreform, 11/99, S. 25-26.

- Platzek, Thomas:
Kundenverlust-Analyse - Totgesagte leben länger,
in: Creditreform, 01/00, S. 19-20.

- Platzek, Thomas:
Interne Kommunikation - Erfolgreich managen,
in: Creditreform, 03/00, S. 22-23.

- Platzek, Thomas:
Interne Fokusgruppen – Schwachstellen aufdecken
in: Creditreform, 05/00, S. 19-20.

- Platzek, Thomas:
Nur vom Kunden kommt das Geld,
in: Creditreform, 7-8/94, S. 13-15.

- Platzek, Thomas:
Wie Kundenzufriedenheit gemessen wird,
in: Creditreform, 9/1994, S. 14-15.

- Platzek, Thomas:
Beschwerdeführer - Querulanten oder Helfer,
in: Creditreform, 10/94, S. 15-16.

- Platzek, Thomas:
Erfolgsfaktor Beschwerdemanagement,
in: Creditreform, 11/94, S. 20-21.

- Platzek, Thomas:
Mystery Shopping - "Verdeckte Ermittler" im Kampf um mehr Kundenorientierung,
in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 26. Jg., Heft 7, 1997, S. 364-366.

- Platzek, Thomas:
"Der Kunde ist der beste Unternehmensberater",
Interview in der Rheinischen Post, Nr. 118, 24. Mai 1997.,

- Platzek, Thomas:
Der Kunde als Berater - Pharmaunternehmen können aus Kundenkontakten lernen und sich neue Marktchancen erarbeiten,
in: Innovex GmbH (Hrsg.): Innovation, Nr. 3, Mannheim 1998, S. 1-5.

- Platzek, Thomas:
Kundenkonferenzen – Leitlinien und Fallgruben,
in: Bühner, Rolf (Hrsg.): Organisation, Landsberg/Lech 1999, S. 1-23.

- Platzek, Thomas: Selektion von Informationen über Kundenzufriedenheit, Wiesbaden 1998.

- Platzek, Thomas:
Kundenrückgewinnung, in: Bühner, Rolf (Hrsg.):
Management-Lexikon, München 2001, S. 440-441.

- Platzek, Thomas:
Kundenverlustanalyse, in: Bühner, Rolf (Hrsg.):
Management-Lexikon, München 2001, S. 441-442.

- Platzek, Thomas:
Testkunden, in: Bühner, Rolf (Hrsg.):
Management-Lexikon, München 2001, S. 752-753.

- Günter, Bernd/Platzek, Thomas:
Management von Kundenzufriedenheit – zur Gestaltung des After-sales-
Netzwerkes,
in: Marktforschung & Management, 36. Jg., Heft 3, 1992, S. 109-114.

- Günter, Bernd/Platzek, Thomas:
Stenose von Feedbackkanälen und ihre Bedeutung für kundenorientiertes Verhalten
- ein Problem des internen Marketing,
in: Bruhn, Manfred (Hrsg.): Internes Marketing, 2. Auflage, Wiesbaden, 389-408.

- Günter, Bernd/Platzek, Thomas:
Information on Satisfaction - The Phenomenon of Filtering
in Supplier-Customer Networks, in: Ghauri, Pervez N. (ed.):
Advances in International Marketing, Volume 9, S. 175-198, 1999.

- Günter, Bernd/Platzek, Thomas:
Beschwerden als Chancen nutzen,
in: VDI nachrichten, Jg. 47, Nr. 12, 26. März 1993, S. 12.

- Günter, Bernd/Platzek, Thomas:
Informationsselektion im After-Sales-Network,
in: Sydow, Jörg/Windeler, A. (Hrsg.): Management interorganisationaler
Beziehungen, Opladen 1994, S. 298-321.

- Fallstudie: Günter, Bernd/Platzek, Thomas:
MMS GmbH (Melzer Motoren Service GmbH), unveröffentlichtes Manuskript,
Lehrstuhl für Bwl, insbesondere Marketing, HHU Düsseldorf, 1994.

- Fallstudie: Platzek, Thomas
Sikundo IT Service GmbH, unveröffentlichtes Manuskript, Düsseldorf 2002

- Platzek, Thomas:
Kundenkonferenzen, in: Albers, S./Haßmann, V./Tomczak, T. (Hrsg.):
Verkauf, 2005

- Platzek, Thomas:
Mystery Visitor-Management als Instrument zur Steigerung der
Besucherorientierung von Kulturbetrieben, in: Hausmann, A., Helm, Sabrina (Hrsg.): Kundenorientierung im Kulturbetrieb: Grundlagen – Innovative Konzepte – Praktische Umsetzung, Wiesbaden 2006, S. 129-148

 



Sie sind an einer unserer Publikationen interessiert?

Gerne nehmen wir Ihre Anfrage telefonisch oder über das Kontaktformular entgegen.