1. Kunden- und Marktanalyse:


Kunden- und Marktanalyse ist in unserem Verständnis das systematische Zusammentragen von relevanten Informationen über aktuelle und potenzielle Kunden sowie über weitere für Ihr Unternehmen relevante Stakeholder (Wettbewerber, Lieferanten, Öffentlichkeit etc.).

 

Folgende Instumente (Auswahl) helfen uns, die für Sie relevanten Informationen zu beschaffen, zu systematisieren und daraus adäquate Schlussfolgerungen abzuleiten.

 

- USP-Analyse (Wettbewerbsvorteile)
- Kundenstruktur-und
  Kundenwert-Analyse
- Kunden-Image-Analyse
- Analyse des Einkaufsverhaltens
- Kunden-Segmentierung
- Kundenkontaktpunkt-Analyse (Serviceblueprint)
- Kundenzufriedenheits-Analyse
- Kundenbindungs-Analyse
- Beschwerde-Analyse
- Kundenkommunikations-Analyse
- Kundenabwanderungs-Analyse
- Nicht-Kunden-Analyse

- Stakeholder-Analyse